Termine

24
Nov
Gasthaus Helmes

25
Nov
Dreschplatz (Bushaltestelle)

09
Dez
Festplatz Kronweiler

 

1 Veranstaltungen

Martinsumzug
Der Martinsumzug findet am Samstag, dem 11.11.2017 statt. Start ist um 18:00 Uhr am Bahnhof und führt mit St. Martin auf dem Pferd zum Festplatz, wo alle Kinder eine Martinsbrezel erhalten.

Volkstrauertag
Die Feier zum Volkstrauertag findet am 19.11.2017 am Denkmal auf dem Glockenberg statt. Die Veranstaltung wird vom Musikverein Niederbrombach musikalisch begleitet. Um der Feier einen würdigen Rahmen zu geben, bitte ich um rege Teilnahme der Bevölkerung.

Weinachtsbaum aufstellen
Der Weihnachtsbaum wird am Samstag, den 25.11.2017, auf dem Dreschplatz aufgestellt. Ab 15:30 Uhr sind alle Kinder sowie Bürger/innen zum Aufstellen des Weihnachtsbaumes und anschließend zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Weihnachtsmarkt
Die Vereine des Ortes veranstalten am 09.12.2017 ab 14:00 Uhr den diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Festplatz. Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind hierzu herzlich eingeladen.

2 Odel ´s Uwe Weg
Der Verschönerungsverein hat den Wanderweg gepflegt. Es wurde eine Ruhebank aufgestellt, umgefallene Bäume vom Weg beseitigt und Wegweiser erneuert. Dank zahlreicher Helfer konnten dies Arbeiten bei einem Arbeitseinsatz erledigt werden.

3 Bau eines Gerätehauses
Der Bau des Gerätehauses ist abgeschlossen.

4 Mittagsruhe
Die Mittagsruhe ist von 13:00 bis 15:00 Uhr. In dieser Zeit dürfen von Privatpersonen keine lärmenden Arbeiten durchgeführt werden. Ich bitte, auf die Einhaltung der Mittagsruhe zu achten.

5 Nahesteig
Der Ortsgemeinderat hat sich in seiner letzten Sitzung mit dem geplanten Wanderweg befasst. Für die Strecke auf der Gemarkung Kronweiler wird der Gemeinderat nur dann seine Zustimmung geben, wenn die Gemeinde von Kosten und Verpflichtungen freigestellt wird. Dies hat die Kreisverwaltung zugesagt. Auch über die Änderung der Strecke im Bereich unserer Gemeinde soll mit der Verbandsgemeindeverwaltung noch verhandelt werden.

6 Kinder-Musiktheater
Im ersten Quartal 2018 wird die Ortsgemeinde wieder eine Kinder-Theatervorstellung veranstalten.

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters: mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr im Gemeinschaftshaus.

 

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  
Ortsgemeinde Kronweiler | stuermeronline.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.