1 Jugendraum

Mit einer Spende des Landrats, Herrn Dr. Schneider, konnte der Jugendraum mit neuen Möbeln ausgestattet werde. Die Jugendlichen konnten so Möbel im Wert von 2000 Euro im Dezember 2017 selbst aufbauen.

2  Kinder-Musiktheater Vorschau 

Am Sonntag, den 11.03.2018 um 15:00 Uhr, wird das Chapiteau-Theater die Vorstellung

„Manege frei für Pinocchio“ geben. Weitere Informationen hierzu wird es zeitnahe geben.

3 Illegale Entsorgung von Bauschutt in der Grüngutsammelstelle

Bereits zum zweiten Mal haben Unbekannte Bauschutt illegal auf der Grüngutsammelstelle entsorgt. Der Bauschutt musste dann vom

Gemeindearbeiter aus dem Grüngut herausgenommen werden. Beim Schreddern des Grüngutes könnten erhebliche Beschädigungen an den Maschinen entstehen. Die Kosten hierfür müsste die Ortsgemeinde tragen. Auch eine Schließung der Grüngutsammelstelle könnte durch die Kreisverwaltung erfolgen, was allen Bürgern zum Nachteil gereichen würde. Das illegale Entsorgen von Bauschutt ist verboten und wird durch die Ortsgemeinde zur Anzeige gebracht. Wer kann Angaben zu den Verursachern machen? Informationen bitte an Ortsbürgermeister Benzel oder die Beigeordneten J. Bier und G. Helmes.

 

Grüngut ist so abzuladen, dass der Fahrweg frei bleibt.

4 Altglasbehälter

Bei den Sammelbehältern für Altglas werden immer wieder Glasgegenstände oder Glasscheiben gefunden, welche aufgrund ihrer Größe nicht in die Behälter passen. Diese Behälter und Glasscheiben müssen über den Hausmüll entsorgt oder auf der Kreismülldeponie in Reichenbach abgegeben werden. Auch werden immer wieder Transportbehältnisse, wie etwa Kartons, an den Altglasbehältern gefunden. Ich bitte, das Zurücklassen solcher Behältnisse zu unterlassen.

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters: mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr im Gemeinschaftshaus.

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  
Ortsgemeinde Kronweiler | stuermeronline.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.