1 Termine
09.04.18; Öffentliche Gemeinderatssitzung um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus

14.04.18; Umwelttag der Ortsgemeinde und des Angelsportvereins; Treffpunkt um 14:00 Uhr am Dreschplatz

17.04.18; Infoveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft „Westricher Nahetalgemeinden“ zum Thema „Pflegebedürftigkeit. Was nun?“ ab 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus

19.04.18; Ortsbegehung zum Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“; Start ist um 10:45 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus

30.04.18; Hexenfeuer im ehem. Steinbruch

2 Umwelttag
Der Umwelttag der Ortsgemeinde findet am Samstag, dem 14.04.2018, ab 14:00 Uhr statt. Treffpunkt ist am Dreschplatz. Nach der Säuberungsaktion gibt es für alle Helferinnen und Helfer Würstchen und Getränke am Festplatz. Ortsgemeinde und Angelsportverein freuen sich auf eine rege Teilnahme der Bevölkerung.

3 „Pflegebedürftigkeit. Was nun?“
Unter dem o. a. Motto findet am 17.04.2018, ab 19:30 Uhr, eine Infoveranstaltung der „ArGe Westricher Nahetalgemeinden“ im Dorfgemeinschaftshaus Kronweiler statt. Alle Einwohner/innen sind herzlich hierzu eingeladen. Die Bürger/innen unserer Nachbargemeinden werden mittels Bus zu der Veranstaltung abgeholt. Als Referent konnte Herr Matthias Berend, der Leiter des Pflegestützpunktes Birkenfeld/Baumholder, gewonnen werden.

4 „Unser Dorf hat Zukunft“
Nachdem unser Dorf in der Hauptklasse des Wettbewerbes im letzten Jahr den ersten Platz belegt hatte, starten wir in diesem Jahr in der Sonderklasse. Dort nehmen alle Gemeinden teil, die bereits auf Kreisebene gewonnen hatten. Am 19.04.18 findet ab 10:45 Uhr eine Ortsbegehung statt. Nach einer kurzen Besprechung im Dorfgemeinschaftshaus soll in diesem Jahr der Bereich am Bahnhof , ab der Nahebrücke, begangen werden. Interessierte Bürger/innen sind hierzu herzlich eingeladen.

5 Landrat besucht Jugendraum
Am 04.04.18 besuchte Landrat Dr. Schneider den Jugendraum in Kronweiler. Dort sprach er mit der Jugendvertretung und den anwesenden Jugendlichen. Er zeigte sich sehr angetan von dem Jugendraum, welcher mit Spendenmitteln des Landkreises, von den Jugendlichen neu eingerichtet wurde. Im Laufe des Gesprächs sagte er der Jugendvertretung weitere Unterstützung zu. Die Jugendlichen bedankten sich bei Herrn Schneider und überreichten ein Foto als Geschenk.

 

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters: mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr im Gemeinschaftshaus.

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  
Ortsgemeinde Kronweiler | stuermeronline.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.