Corona Virus – Wir helfen und halten zusammen

Auch Kronweiler hält in dieser schweren Zeit zusammen. Wer Hilfe beim Einkaufen benötigt oder wer helfen möchte kann sich beim Bürgermeister Jochen Bier 06787-988084 o. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Eine Meldung bei mir ist erforderlich, da ich die „helfenden“ Personen auflisten und melden muss. Für diese Personen besteht ein Versicherungsschutz durch die Unfallkasse der Ortsgemeinde. Weiterhin erhalten diese Personen von mir ein Begleitschreiben, welches sie als Helfer (gilt für Mehreinkäufe wie z.B. Toilettenpapier) ausweist.

Auszug aus einer Veröffentlichung der Verbandsgemeinde:

Die Personen, die jetzt ehrenamtlich für die Gemeinden in deren Namen und im Auftrag tätig werden, sind auch über die Ortsgemeinde versichert. Das betrifft auch privat genutzte PKWs, die im Rahmen dieser Tätigkeit genutzt werden.

Wenn also von der Gemeinde beispielsweise Einkaufsfahrten für Personen, die einer Risikogruppe angehören, angeboten werden und eine ehrenamtliche Hilfskraft ihren PKW hierfür nutzt, dann sind auch Schäden die bei diesen Fahrten daran entstehen abgedeckt, wie bei den Mandatsträgern der Gemeinde, oder den Feuerwehrangehörigen.

 

Maifeuer

Aufgrund des Pandemieplanes fällt dieses Jahr auch unsere „Hexennacht“ aus. Bitte ab sofort kein Gehölz mehr auf dem Hexenfeuer abladen. Ich bitte um euer Verständnis.

Die Grüngutstelle bleibt weiterhin geöffnet.

Breitbandausbau – Inexio

Nach ursprünglichem Plan soll der Breitbandausbau in Kronweiler im April beginnen. Wann tatsächlich Baubeginn ist, steht noch nicht fest. Ich bitte alle betroffenen Bürger,   vorher/nachher Fotos von ihren Grundstücken und Gebäuden zu machen. Dadurch sind entstandene Schäden besser zu beweisen.

Ich wünsche uns allen in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und Gesundheit!

Jochen Bier

Bürgermeister

 

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  
Ortsgemeinde Kronweiler | stuermeronline.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.