Drucken

Die Keglervereinigung Kronweiler wurde am 1.7.1961 gegründet. Von den Gründungsmitgliedern, die u.a. waren Karl Helmes, Wolfgang Fuchs, Kurt Lauer, Werner Schuler, lebt leider keiner mehr.

Der Verein hatte 2017 noch mit einer Mannschaft an den Rundenspielen teilgenommen und bestand aus 36 Mitgliedern. Bei den aktiven Keglern konnten einige neue Akteure die doch sehr dünne Spielerdecke auffrischen. 

Trainiert wurde jeden Freitag ab 16 Uhr im Gasthaus Helmes. Geworfen wurden 120 Kugeln mit Gassenzwang in die Vollen und mit Abräumen. Der dazu erforderliche Zeitaufwand betrug ca. 40 Minuten, eine Pause war nicht vorgesehen, konnte aber bei Ungeübten und Anfängern gerne eingebaut werden. Das gesellige Beisammensein kam dabei nicht zu kurz und lockte auch einige Besucher bzw. Zuschauer an.

Leider wurde der Verein am 30. Mai 2023 mangels aktiver Spieler aufgelöst.

Ortsgemeinde Kronweiler | stuermeronline.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.