Martinsumzug

Nach Rücksprache mit der Kreisverwaltung fällt unser Martinsumzug in diesem Jahr aus.


Volkstrauertag

Zum Gedenken an die Opfer des 1. und 2. Weltkrieges treffen wir uns  am 15.11.2020 um 10:00 Uhr am Kriegerdenkmal. Umrahmt wird die Gedenkfeier von Musikverein Niederbrombach. Bitte die Abstandsregeln einhalten.


Baumstellen/Weihnachtsmarkt

Unser Baumstellen und der Weihnachtsmarkt 2020 findet nicht statt.


Arbeitseinsatz

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  

Breitbandausbau – Inexio

Aus aktuellem Anlass bitte ich alle Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe. Bitte alle Unregelmäßigkeiten und Fehler die beim Verlegen der Trasse auftreten an mich melden. Ich werde diese dann an die Verwaltung und die Bauleitung weitergeben und überwachen.

Öffentliche Parkplätze

Vielen Dank an alle, die die öffentlichen Parkplätz nutzen und diese sauber halten.

Spende und herzliches Dankeschön

Die Ortsgemeinde hat von den Näherinnen

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  

Breitbandausbau

Voraussichtlich am 18. Mai 2020 startet die Firma Inexio mit dem Breitbandausbau in Kronweiler.

Ich habe mit der Firma vereinbart, dass kaputte Pflastersteine  entlang der Trassenführung ersetzt werden.

Bitte informiert mich, sofern es vor oder in der Nähe eurer Häuser Schäden auf dem Gehweg gibt.

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  

Viele fleißige Näherinnen haben für die Kronweiler Bürgerinnen und Bürger Gesichtsmasken angefertigt. Diese können im Lebensmittelgeschäft Klein abgeholt werden. Über eine kleine Spende in das bereitgestellte Sparschwein würden sich die Helferinnen sehr freuen. Die Spende dient zur Neuanschaffung von Nähmaterial. Zur Desinfektion genügt es, die Masken bei 60° in der Maschine zu waschen. Zur zusätzlichen Absicherung können Kaffeefilter, Staubsaugerbeutel oder Taschentücher verwendet werden.

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  

Corona Virus – Wir helfen und halten zusammen

Auch Kronweiler hält in dieser schweren Zeit zusammen. Wer Hilfe beim Einkaufen benötigt oder wer helfen möchte kann sich beim Bürgermeister Jochen Bier 06787-988084 o. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Eine Meldung bei mir ist erforderlich, da ich die „helfenden“ Personen auflisten und melden muss. Für diese Personen besteht ein Versicherungsschutz durch die Unfallkasse der Ortsgemeinde. Weiterhin erhalten diese Personen von mir ein Begleitschreiben, welches sie als Helfer

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  
Ortsgemeinde Kronweiler | stuermeronline.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.