Spendenkonto

Die Ortsgemeinde hat zugunsten der Opfer des Brandes in Kronweiler ein Spendenkonto bei der Raiffeisenbank eingerichtet. Aus rechtlichen Gründen läuft das Konto über die Verbandsgemeinde.

Spendenkonto: Raiffeisenbank Nahe
Verbandsgemeinde Birkenfeld
Kennwort: Brandopferhilfe Kronweiler
IBAN: DE49 5626 1735 0004 4885 92

Der Ortsgemeinderat bittet um rege Beteiligung bei der Spendenaktion.

Die Keglervereinigung Kronweiler wurde am 1.7.1961 gegründet. Von den Gründungsmitgliedern, die u.a. waren Karl Helmes, Wolfgang Fuchs, Kurt Lauer, Werner Schuler, lebt leider keiner mehr.

Zurzeit hat der Verein, der nach wie vor mit 2 Mannschaften an den Rundenspielen teilnimmt, 36 Mitglieder. Bei den aktiven Keglern konnten einige neue Akteure die doch mittlerweile dünne Spielerdecke auffrischen. 

Deshalb auch folgende Einladung:

Trainiert wird jeden Freitag ab 16 Uhr im Gasthaus Helmes. Geworfen werden 120 Kugeln mit Gassenzwang in die Vollen und mit Abräumen. Der dazu erforderliche Zeitaufwand beträgt ca. 40 Minuten, eine Pause ist nicht vorgesehen, kann aber bei Ungeübten und Anfängern gerne eingebaut werden. Nach wie vor kommt das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Über Interessierte würden wir uns sehr freuen.

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  
Ortsgemeinde Kronweiler | stuermeronline.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.